MindLoveProject

Wenn der Verstand mit der Liebe im Einklang ist gibt es eine bessere Welt .:. Wir arbeiten daran

Das Theremin

Das Theremin ist das erste elektronische Musikinstrument das aber im Gegensatz zu anderen Musikinstrumenten berührungslos gespielt wird. Mehr Infos auf der Wiki-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Theremin

httpv://www.youtube.com/watch?v=mW0B1sipLBI

Crazy – Gnarls Barkley, gespielt auf einem Theremin. Auf Youtube sind viele Stücke zu finden, eines hab ich noch hier für euch:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Xn4TgYkqdi8&feature=related

Der Sound wurde auch in den 60ern und 70ern für gewisse Science Fiction Serien verwendet, den meisten wird der Klang wohl daher bekanntvorkommen.

Ein aktuelles Gerät zu kaufen gibt es hier: http://www.soundslikeburns.com/New_Items/pro.html

Das Ausgangssignal des Theremins kann natürlich in ein Effektgerät oder zum Triggern eines anderen Synths eingeleitet werden und somit stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Sobald ich mein eigenes Theremin habe werde ich da mal was reinstellen .:.



%d Bloggern gefällt das: